Navigation überspringen

Macht - Mathe - Tagungen: Kooperation des Fachbereichs Mathematik der Seminare und der PH Weingarten



Heterogenität inklusive - Tagung an der PH Weingarten 2016

Am 05. Oktober 2016 fand an der Pädagogischen Hochschule Weingarten eine mathematikdidaktische Jahrestagung statt. Unter dem Titel "Macht Mathe - Heterogenität inklusive" lag der Schwerpunkt auf den Leistungsunterschieden innerhalb von Schulklassen. Die Veranstaltung wurde durch den Kontaktkreis des Fachbereichs Mathematik der Seminare und der Pädagogischen Hochschule Weingarten entwickelt.

Zeitungsartikel


Problemlösen ist (k)ein Problem - Tagung an der PH Weingarten 2018

Am 24. November 2018 fand zum dritten Mal die mathematikdidaktische Jahrestagung und Fortbildungsveranstaltung des Kontaktkreises der PH Weingarten und der Staatlichen Seminare für Didaktik und Lehrerbildung Albstadt, Laupheim, Meckenbeuren und Reutlingen statt. Informationen zum Ablauf und zu den Inhalten finden Sie im Bericht zur Tagung.

Daten - das kann doch (k)ein Zufall sein - Tagung an der PH Weingarten 2019

Am 23. November 2019 fand zum vierten Mal die mathematikdidaktische Jahrestagung „Macht Mathe!“ statt. Die Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Daten – das kann doch (k)ein Zufall sein“ wurde vom Kontaktkreis der PH Weingarten und den Seminaren für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Albstadt, Laupheim, Reutlingen, Rottweil, Stuttgart und Weingarten organisiert. Im Bericht zur Macht Mathe-Tagung 2019 finden Sie weitere Informationen.

Diagnostizieren und Fördern - zwei Bausteine für gelingendes Mathematiklernen  Online - Tagung 2021

Am 28. April 2021 fand zum fünften Mal die mathematikdidaktische Jahrestagung „Macht Mathe!“ statt, in diesem Jahr erstmals als Online-Tagung mit über 200 Teilnehmer:innen. Die Fortbildungsveranstaltung wurde von der PH Weingarten und den Seminaren Albstadt, Laupheim, Reutlingen und Weingarten organisiert. 
Weiterführende Informationen finden Sie im Bericht zur Macht-Mathe-Tagung 2021.


 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.